Sonntag, 18. Mai 2014

Montenegro

Hey ihr's,

Gestern waren es noch 11 Monate, heute sind es 11 Wochen und morgen nur noch 11 Tage. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, aber mir geht es sehr gut hier in Albanien und fühle mich wie eh und jeh wohl. Nun bin ich auch wieder allein daheim. Alle meine Besucher sind wieder abgereist, mein nächster und damit auch letzte Besuch kommt aber auch schon in 4 Wochen.
Letzte Woche Freitag haben Jana und ich ein Auto gemietet und uns auf gemacht. Eigendlich wollten wir ein paar Tage mehr das Auto mieten und in den Süden fahren, aber leider war das Wetter nicht viel versprechend. Aber ein Tag haben wir uns nicht nehmen lassen. Wir haben dann beschlossen über die naheliegenste Grenze zu fahren. Dies ist Montenegro! Also ging es auf nach Montenegro.
An der Grenze angekommen staden wir da. Ich hatte mein Visum vergessen. Aus den Fehlern nicht gelernt. Aber dies war kein Problem. Ich wurde raus gelassen und auch wieder rein. nur wir sollten irgendwas bezahlen. Ich bin ja nicht bekloppt uns bezahl was, das ich nicht verstehe. Wir haben die Firma angerufen wo wir das Auto gemietet hatten und die haben nach kleiner diskusion mit der Polizei uns erklärt, dass noch 2 Knöllchen offen wären die wir nun begleichen müssten das Geld aber von denen wieder bekommen wurde. Somit haben wir das gemacht. Danach ging es weiter.
Irgendwann stellten wir fest, dass wir ja nun in einem anderen Land sind und somit auch eine andere Währung haben und nun Tanken müssen. Wer hätte gedacht, dass man in Montenegro mit Euro zahlt. Nur dummer weise hatten wir kein Euro bei uns. Ein netter Herr hatte uns dann Lek in Euro gewächselt und uns sogar noch zum strand geführt. Somit haben wir den Weg zum strand gefunden und genug sprit gehabt um auch wieder heim zu kommen.
Wir hatten einen wunderschönen und sehr sonnigen Tag am Meer und Jana ist auch im Meer schwimmen gewesen, so kalt war es gar nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen