Sonntag, 6. Juli 2014

Summercamp 2.0

Mit Freiwilligen aus der USA, aus Finnland und aus England starteten wir unser 2. Camp.

In der ersten Woche hatten wir die "Kleinen" aus der Community in Fushe Kruja bei uns und in der zweiten Woche die "Großen". 30-40 Kinder pro Woche, 24h lang. Diesmal haben die Kids sogar bei uns übernachtet und wurden nicht wie letztes mal immer nach hause gefahren.
Somit ging es morgens schon früh mit Gymnastik los, dann gab es lecker Frühstück und anschließend wurde den Kindern etwas beigebracht. Z.b. wie man sich richtig die Zähne Putzt, dass es wichtig ist zur Schule zu gehen, verschiedenes über Albanien und vieles mehr...
Dann haben wir viel mit den Kindern gespielt, gebastelt und gemalt. Nach dem Mittagessen wurde dann erstmal ein Mittagsschlaf gemacht. Was mir anfangs verwirrte war, dass die Kinder (egal welches Alter) schon vor dem Mittag fragten wann sie endlich schlafen dürfen. Nach dem Mittagsschlaf gab es einen kleinen Snak und dann haben wir kleine Aktionen wie basteln oder Geländespiele mit ihnen gemacht. Um 6 Uhr druften die Jungs dann endlich Fußball spielen und die Mädels durften was auch immer machen. Das war ihnen ganz frei gestellt. Nach dem Abendessen gab es noch einen Film und dann war der Tag auch schon wieder rum. Einmal sind wir auch mit den Kindern in den Park und haben etwas Fußball oder sonstiges gespielt und haben gepicknickt.
Alles in allem hat das Camp viel spaß gemacht und es war mals chön, etwas mehr Zeit mit den Kindern verbringen zu können. Die kleinen racker sind einfach nur goldig.


1 Kommentar:

  1. du bist zu beneiden, so süüüüße Kinder. Genieße die restlichen paar Wochen :-)

    AntwortenLöschen